Zum Hauptinhalt springen

Details

Yoga Gruppe wieder gestartet seit 6. Juni :)

Immer donnerstags von 18.45 - 20.00 Uhr - Nur für Mitglieder - noch Plätze frei.

 

Yoga ist eine jahrhundertealte Weisheit, die uns Wege aufzeigt, wie wir in einer von Gegensätzen geprägten Welt zu einem tief in uns verankerten Frieden und Gleichgewichtszustand finden können.

Im Hatha Yoga steht dabei das Üben spezieller Körperhaltungen (āsana) im Vordergrund. Mit gezielten Atemübungen (prāṇāyāma) und Meditationstechniken (dhyāna) wird der Fokus beim Üben gesteigert. Der Körper wird gekräftigt und beweglich gehalten und mentale Prozesse kommen zur Ruhe, sodass sich ein Zustand der Versunkenheit und inneren Freiheit einstellen kann.

Unsere Hatha Yoga Gruppe trifft sich jeden Donnerstag Abend von 18:45 – 20:00 Uhr im Gymnastikraum der Goethestrasse 16 zum gemeinsamen Üben. Die Auswahl und Abfolge von āsana innerhalb einer Übungseinheitist individuell und orientiert sich immer an den Möglichkeiten der Übenden. 15-20 Minuten widmen wir dabei den Atemübungen und Meditationstechniken.

Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, aber hilfreich ist eine gewisse Neugier und die Bereitschaft sich mit dem eigenen Körper auf achtsame und wohlwollende Weise auseinanderzusetzen.

Die Gruppe wird von Maria Kaiser, qualifizierte Yogalehrerin. geleitet.

Eine Anmeldung ist über die Geschäftsstelle erforderlich. Per  Mail oder telefonisch unter 8630 in Müllheim.